Die Hoch³ - Immobilienleistungen

 

 

Unser Leistungsspektrum im Immobilienbereich ist für Sie so konzipiert, dass Sie ein Rund-um-Sorglos Paket erhalten. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihnen durch unser Mehrwert Angebot eine umfängliche Beratung und Begleitung bereitstellen.

Immobilienverkauf

Qualifizierte Immobilienberatung – Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien, sowie Grundstücken
Egal ob Sie eine Immobilie suchen oder verkaufen möchten, wir sind Ihr Partner, der Sie mit allen Möglichkeiten bei der Zielerreichung unterstützt. Durch den gemeinsamen Dialog stehen wir in ständigem Kontakt zu einander.

Hochwertige Immobilienfotografie
Wir setzen ihr Objekt gekonnt in Szene, verkaufsfördernde hochwertige Digitalfotografie, oder vielleicht einfach ein paar schöne Erinnerungen. Wir schaffen bleibende Eindrücke.

Objektbewertung und präzise Kaufpreiseinschätzung
Wir liefern und erstellen Ihnen eine marktgerechte, ehrliche Objektbewertung. Wir berücksichtigen hierbei Substanz, Ausstattung, Lage und Besonderheiten, um für Sie eine bestmögliche Verkaufssituation zu erhalten.

Erstellung eines aussagekräftigen Exposés
Wir präsentieren Ihr Objekt im schönsten Licht. Hierzu gehört ein ausführliches Exposé mit zahlreichen Objektbildern und ausführlichen Beschreibungen zu allen Bereichen.

Verhandlungsführung und Vertragsabwicklung inkl. Notarservice
Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir führen für Sie die Verhandlungen und setzen Ihre Interessen entsprechend durch. Wir koordinieren die gesamt e Vertragsabwicklung, d.h. wir holen alle notwendigen Genehmigungen ein, besorgen alle Unterlagen die notwendig sind und lassen auch durch einen Notar entsprechend die Verträge vorbereiten. Wir sind bis zur finalen Unterschrift stets an Ihrer Seite und da wir nicht als Makler, sondern vielmehr als Ihr Partner agieren, sind wir auch nach dem Notartermin gerne für Sie da.

Partner für hochwertige Auslandsimmobilien, europaweite Grundstücks- und Objektsuche
Egal ob Sie ein Ferienhaus oder den Altersruhesitz auf Mallorca suchen, ob es eine Finca mit tollem Blick oder die Wohnung am Gardasee in Italien in erster Seereihe sein soll. Wir pflegen ein sehr umfangreiches Netzwerk an Partnern im europäischen Raum. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Suche nach der für Sie passenden Floridaimmobilie. Auch in den USA pflegen wir ein verzweigtes Netzwerk. Dieses Netzwerk bietet uns Zugriff auf eine Vielzahl an Immobilien und Kontakte zu Kollegen, welche auch nach unserer Unternehmensphilosophie agieren. Dies nehmen wir für unsere Kunden natürlich gerne in Anspruch. Wir begleiten Sie nach Wunsch natürlich auch vor Ort. Sie sollen zu jederzeit die Sicherheit haben, gut beraten zu sein und bei Ihren Entscheidungen unterstützt zu werden.

Bedarfsorientierte Käufer- und Verkäuferbetreuung
Je umfangreicher ein Projekt, desto höher wird die Beratungs- und Betreuungsleistung. Für uns ein Selbstverständnis dieser Anforderung natürlich nachzukommen. Wir sind immer so für Sie da, wie Sie es wünschen und wie es die Situation erfordert. Zu keinem Zeitpunkt müssen Sie eine Entscheidung alleine treffen, wir stehen Ihnen zur Seite.

Und so könnte eine Vermarktung mit Ihnen gemeinsam ablaufen:


Erster Besuch (Kennenlernen): Wir treffen uns bei Ihnen und besichtigen gemeinsam ihre Immobilie. Wir tauschen uns aus, verschaffen uns einen Überblick und treffen eine erste fachkundige Einschätzung zum Objekt. Gemeinsam legen wir fest, in welcher Form, in welchem Zeitfenster und unter welchen Bedingungen wir ihre Immobilie gemeinsam vermarkten.

Wertermittlung: Unter Berücksichtigung aktueller Marktdaten, Zustand, Ausstattung, Beschaffenheit und Lage ihrer Immobilie ermitteln wir einen marktgerechten Preis. Unser Ziel hierbei ist es natürlich auch, eine maximale Wertschöpfung zu erreichen, sodass ein bestmögliches Ergebnis erreicht wird.

Recherche/Informationsbeschaffung: Sie erhalten von uns das Rund-um-Sorglos Paket, daher erledigen wir auf dem Weg zur Informationsbeschaffung alle Behördengänge und beschaffen alle Unterlagen, die notwendig für den erfolgreichen Immobilienverkauf sind. Das bedeutet, also, wenn noch kein Energieausweis vorliegt kümmern wir uns um dessen Erstellung, wir besorgen notwendige Lagepläne und Grundbuchauszüge etc. bei Behörden. Wir überprüfen die Grundrisse und erstellen Ihnen im Zweifel nicht maßstabsgetreue Grundrisse zur erfolgreichen Vermarktung. Wir beschaffen Eigentümerversammlungsprotokolle, Mietverträge, Betriebskostenabrechnungen, Baubeschreibungen, Baupläne und stellen alle Unterlagen aufbereitet für Sie zusammen.

Die Bilder: Wir besuchen Sie nochmals nach gemeinsamer Terminabstimmung und werden ihr Objekt gekonnt in Szene setzen. Wir erstellen hochwertige und professionelle Objektaufnahmen. Von Detailaufnahmen bis hin zu Überblicksbildern, lassen wir kein Highlight aus. Die Anzahl der Bilder richtet sich immer nach der Größe des Immobilienprojekts, allerdings machen wir sicherlich mehr als zu wenige Bilder, so dass wir am Schluss eine tolle Auswahl an schönen Bildern haben.

Das Exposé: Mit all den gesammelten Daten, den gemachten und überarbeiteten Bildern und natürlich allen von Ihnen erbrachten Informationen und Auskünften erstellen wir ein umfangreiches und professionelles Immobilienexposé. Wir achten sehr auf detaillierte und ausführliche Informationen, verpackt in emotional ansprechenden Texten sowohl für das Internet als auch für den Erstkontakt. Wir achten sehr auf eine ansprechende und anregende Präsentation in Schrift und Bild. Das Exposé enthält auch Grundrisse, die farblich gestaltet werden damit ein Kaufinteressent sich erste Vorstellungen zur Auf- und Einteilung machen kann. Die besten Bilder finden alle einen Platz in unserem Exposé, denn ein Bild spricht mehr als jedes Wort.

Werbung/Vermarktung: Für jedes von uns angebotenes Objekt entwickeln wir gemeinsam eine Vermarktungsstrategie. Die Objekte werden auf bekannten Internetportalen präsentiert, bei Bedarf nutzten wir auch Printmedien dazu. Ihr Objekt wird auf unserer Homepage präsentiert und außerdem werden wir auch unsere eigene Kundenkartei nach potenziellen Kaufinteressenten absuchen und diesen dann gezielt ihr Objekt vorstellen.

Besichtigungstermine: Alle Interessenten, die sich als potentielle Käufer herausstellen, können gemeinsam mit uns und auf Wunsch auch mit Ihnen das Objekt besichtigen. Wir stimmen mit Ihnen und den Kaufinteressenten einen Besichtigungstermin ab. Jede Besichtigung bei uns erfolgt mit jedem Interessenten einzeln. Die Besichtigung ist eine Führung durch das Objekt. Wir erklären, erzählen, zeigen und stellen uns offenen Fragen. Der Kaufinteressent soll das Objekt dabei schon erleben und spüren können.

Abschluss / Kaufvertrag: Wir haben einen Käufer gefunden der auch Ihnen zusagt, dann Verhandeln wir die mit Ihnen im Vorfeld abgesteckten Konditionen zur endgültigen Vertragsanbahnung. Auch hier können Sie sich voll auf uns verlassen, wir setzen ihre Wünsche um. Nach den Verhandlungen kümmern wir uns gemeinsam mit einem Notar um die Vertragsausgestaltung, so dass Sie am Tag des Notartermins nur noch ihre Unterschrift leisten müssen und alles andere zuverlässig, ordentlich und wunschgemäß erledigt und vorbereitet wurde.

Und dann: …. Sind wir auch jederzeit noch für Sie ansprech- und erreichbar. Wie Eingangs bereits gesagt, sehen wir die Zusammenarbeit als Partnerschaft, nach einem Projekt, ist vor einem Projekt und daher freuen wir uns auch im Anschluss immer, wenn ein schöner Kontakt weiter besteht.

Daher immer eine Idee persönlicher !!!

Vielen Dank für ihr Interesse an unseren Leistungen. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns, gerne erhalten Sie unverbindlich weitere Informationen.

Es grüßt Sie herzlich
Hoch³ Consulting Fürth
Sebastian und Melanie Hübner mit Team

Immobilienvermietung und -verpachtung

Qualifizierte Objektbewertung
Die richtige Bewertung Ihrer Immobilie sichert Ihnen eine erfolgreiche und planbare Vermietung. Durch die entsprechende Ermittlung eines marktgerechten Mietzinses, wird die Vermittlung zügig abgewickelt, so dass einer soliden und wertschöpfenden Vermietung nichts im Wege steht.

Hochwertige Immobilienfotografie
Wir setzen ihr Objekt gekonnt in Szene, vermietungsfördernde hochwertige Digitalfotografie ist dabei der Maßstab für eine qualitative Vermarktung.

Abnahmeprotokolle und Übergabeprotokolle bei Mieterwechsel
Eine Abnahme ist bei jedem Mietwechsel Pflicht. Dabei werden der Zustand, Schäden und Zählerstände mit zugehörigem Bildmaterial protokolliert, so dass auch Ihre Rechte entsprechend gewahrt werden. Die Immobilienübergabe an einen neuen Mieter, wird ebenfalls ausführlich protokolliert, so dass Zustand, Ausstattung und Zählerstände entsprechend festgehalten werden.

Erstellung eines aussagekräftigen Exposés mit Grundriss
Wir präsentieren Ihr Objekt im schönsten Licht. Hierzu gehört ein ausführliches, professionelles Exposé mit zahlreichen Objektbildern und ausführlichen Beschreibungen zu allen Bereichen. Ob Lage, Ausstattung, Grundriss oder Besonderheiten, nichts bleibt dabei unerwähnt.

Besichtigungen
Die Besichtigung ist der finale Moment um herauszufinden, ob der Mieter zum Objekt passt. Bevor die Besichtigung stattfindet, finden wir bereits in einem Gespräch heraus, ob der Interessent für das Objekt geeignet ist. Immobilientouristen möchte niemand haben, daher prüfen wir auch die Ernsthaftigkeit des Interessenten. Die Belichtungen finden immer, als Einzelbesichtigung in Abwesenheit der Eigentümer statt. Die Termine hierfür werden entsprechend koordiniert und abgesprochen.

Selbstauskunft und Bonitätscheck
Die Vermietung Ihrer Immobilie soll so sicher, wie nur möglich passieren. Hierzu muss der Interessent uns gegenüber eine Selbstauskunft inkl. einer Bonitätsprüfung abgeben, welche Ihnen als Vermieter, vorgeprüft zur schlussendlichen Entscheidung übergeben wird. Durch die Kooperation mit Rechtsanwälten, können wir Ihnen auch entsprechende Spezialisten zur Vertragsgestaltung auf Wunsch zur Seite stellen.

Vermarktung
Je umfangreicher ein Projekt, desto höher wird die Beratungs- und Betreuungsleistung. Für uns ein Selbstverständnis dieser Anforderung natürlich nachzukommen. Ihre Immobilie wird gezielt beworben und vermarktet. Wir setzen hierbei auf die großen Onlineplattformen, unseren Kundenstamm, unsere eigene Homepage, sowie regionale "offline" Vertriebskanäle 

Vorteile eines Maklers, trotz Bestellerprinzip


Seit dem 1. Juli 2015 gilt bei der Vermietung von Wohnungen und Häusern das sogenannte Bestellerprinzip. Es gibt Ausnahmen für gewerbliche Vermietung, bzw. die Vermietung von Gewerberäumen.

Allgemein zusammengefasst gilt aber: Bei der Vermietung von (privaten) Wohnungen oder Häusern gilt das neue Gesetz. Bestellt der Vermieter den Makler, dann übernimmt der Vermieter auch die Provision. Bestellt der potenzielle Mieter den Makler, dann übernimmt der Mieter die Provision.

Weshalb also trotzdem als Vermieter einen Makler beauftragen?

Als Vermieter könnten Sie sich nun die Frage stellen, ob Sie bei der Neuvermietung überhaupt einen Makler beauftragen sollten, wenn Sie die Provision aus eigener Tasche bezahlen müssen. Die Vermietung in Eigenregie spart an dieser Stelle zwar Kosten, bringt aber einen nicht zu unterschätzenden Aufwand mit sich. Wer keinen Makler in Anspruch nimmt, muss sich selbst um die Inserate kümmern, die Buchungen veranlassen und die Kosten übernehmen. Auch die Besichtigungen kosten mitunter deutlich mehr Zeit, wenn kein Makler diese Aufgabe übernimmt. Daher sollten Sie als Vermieter nicht nur auf die Höhe der Maklergebühr achten, sondern auch den tatsächlichen Wert der Leistung abschätzen. Vor allem bei Objekten, die nicht in der Nähe des Wohnortes liegen oder bei denen mit vielen Besichtigungen zu rechnen ist, kann sich aus Sicht des Vermieters der Einsatz eines Maklers durchaus lohnen.

Zusammengefasst, müssten Sie sich um folgende Dinge kümmern:

  • Ansprechende Texte und Bilder, damit Ihre Immobilie professionell beworben werden kann
  • Ausführliche Exposés um Interessenten für das Objekt zu begeistern
  • Immer und auch schnell erreichbar sein und auf Anfragen reagieren können
  • Organisation und Koordination der Besichtigungstermine (Werktags und Wochen Ends)
  • Bonität prüfen
  • Abgelehnten Interessenten absagen
Die Vorteile eines Maklers sind daher schon gewichtig, auch kann sich ein Objekt einmal nicht in direkter Nachbarschaft zu Ihnen befinden. Wir bieten Ihnen viel Service zu fairen und ehrlichen Konditionen.

Hoch³ - immer eine Idee persönlicher !!!

Vielen Dank für ihr Interesse an unseren Leistungen. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns, gerne erhalten Sie unverbindlich weitere Informationen.

Es grüßt Sie herzlich
Hoch³ Die Immobilienmakler Fürth
Sebastian und Melanie Hübner mit Team